Aufräumarbeiten am Ölper See – Umrundung vorübergehend nicht möglich

In der 21. Kalenderwoche vom 18. bis 22. Mai lässt die Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS) Sedimentablagerungen vergangener Hochwasser an der Überlaufschwelle zwischen Oker und Ölper See abfahren.

Der Abtransport erfolgt über ein Teilstück der Uferstraße sowie die Straße Zum Ölper See. Vorbereitende Arbeiten am südöstlichen Seeende laufen bereits. Für Fußgänger und Radfahrer bedeutet dies, dass der Ölper See zwischen dem 18. und 22. Mai nicht umrundet werden kann. Den südlichen Weg zwischen Ölper See und Oker gilt es, entsprechend vollständig zu meiden, da er durch die Arbeiten nicht passierbar sein wird.

Die SE|BS bittet um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten.