Andreas Hartmann

Andreas Hartmann ist seit 2016 Geschäftsführer der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS).

Er hat sich während seines beruflichen Werdegangs schon früh dem Thema Wasser zugewandt und ist als gebürtiger Goslarer tief mit der Region verwurzelt.

Andreas Hartmann engagiert sich auch außerhalb der SE|BS in seinem Fachgebiet. Er ist Honorarprofessor der TU Braunschweig, Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Wasser und Mitglied verschiedener Fachgremien. Zudem unterstützt Andreas Hartmann internationale Projekte wie die Tsunami-Fluthilfe in Sri Lanka oder das EU-Projekt Saph-Pani in Indien.


Lebenslauf

05. November 1956geboren in Goslar
1978–1984Studium Bauingenieurwesen an der Universität Hannover
1984–1986Studium Regierungsbaumeister TU München
1986–1989Verschiedene Positionen in den Bereichen Kanalbau und Gewässerschutz bei der Stadt München
1989-2005Verschiedene Stationen bei der Stadtentwässerung Braunschweig und der Stadt Braunschweig
2006–2010Geschäftsführer der SE|BS
2010-2016Geschäftsführer Kompetenzzentrum Wasser Berlin GmbH
seit März 2015Geschäftsführer der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS)
seit Oktober 2019Honorarprofessor der TU Braunschweig, Institut für Siedlungswasserwirtschaft

Kai-Uwe Rothe

Kai-Uwe Rothe ist seit dem 01.11.2007 Geschäftsführer der Braunschweiger Netz GmbH, die bis zum 31.08.2010 unter Energienetze Braunschweig GmbH firmierte. Mit Wirkung zum 1.1.2020 wurde er neben Andreas Hartmann zum zweiten Geschäftsführer der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS) bestellt. In dieser Funktion wird er verantwortlich für den Bereich K – Kaufmännischer Service sein.
Bevor er 2002 zur Veolia Wasser Gruppe wechselte und dort zuletzt die Niederlassung Anhalt-Harzvorland der MIDEWA leitete, war der Dipl.-Ing. in verschiedenen kommunalen Unternehmen der Abwasserwirtschaft tätig.

Kai-Uwe Rothe studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

Der gebürtige Naumburger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Unternehmen - BSNETZ im Profil