Management

Judith Kraft

Geschäftsführerin

Seit dem 1. Oktober 2023 ist Diplom-Ingenieurin Judith Kraft Geschäftsführerin der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SE|BS). Die Berlinerin ist Nachfolgerin von Andreas Hartmann.

Judith Kraft kommt von Arcadis, einem internationalen Anbieter von Beratungs-, Projektmanagement- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Wasser, Umwelt und Immobilien. Bei Arcadis war sie seit 2015 Leiterin der Division Urban Water und unter anderem verantwortlich für die Erweiterungen von Berliner Klärwerken und Projekte im Regenwassermanagement der Stadt Berlin. Zuvor war sie lange Jahre stellvertretende Geschäftsführerin eines Berliner Ingenieurbüros.

Kai-Uwe Rothe

Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1.1.2020 wurde Kai-Uwe Rothe zum zweiten Geschäftsführer der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH bestellt. 

Der gebürtige Naumburger studierte Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Bevor er 2002 zur Veolia Gruppe wechselte und dort zuletzt die Niederlassung Anhalt-Harzvorland der MIDEWA leitete, war der Diplom-Ingenieur in verschiedenen kommunalen Unternehmen der Abwasserwirtschaft tätig.